FAMILIENFOTOGRAFIE

Kein Shooting ist wie das andere

Keine Familie ist wie die andere, ihr seid einzigartig. So ist auch jedes Shooting bei dem ich eine Familie für einige Stunden fotografisch begleite etwas besonderes. In jeder Familie herrscht eine ganz individuelle 

Stimmung und eine ganz eigene Harmonie. 

Der eine Moment

Es geht weniger um das perfekte Bild , im perfekten Licht mit dem perfekten Hintergrund sondern um einzigartige Erinnerungen die euch als Familie zeigen. Zu einem Familienshooting gehören ganz klar auch die eher klassischen Familienbilder, aber soll ich etwas verraten?! Meistens sind die Bilder die unbemerkt zwischen den "Familienbildern" entstehen am Ende die Lieblingsbilder. Dieser eine Moment der euch und eure Kinder voller Emotionen zeigt und ihr euch beim Betrachten sofort an diese schöne Situation zurück erinnert. 

Shootingdauer

Für ein Familienshooting solltet ihr 2 bis 3 Stunden einplanen. Da für die meisten Kinder (und auch Eltern ;) ) vor der Kamera stehen etwas ungewohntes ist, bedeutet mehr Shootingszeit auch das wir uns genügend Zeit nehmen warm mit einander zu werden. 

Der perfekte Ort

Je nach dem ob wir uns zu einem Outdoorshooting verabreden, eine Homestory bei euch Zuhause fotografieren oder beides miteinander kombinieren ergeben sich die unterschiedlichsten Shootingorte. 

Gemeinsam besprechen wir im Vorfeld eure Wünsche und Ideen. Vielleicht gibt es auch einen Lieblingsort in eurer Nähe den wir sicherlich super für ein Shooting nutzen könnten. 

HOMESTORY

Euer persönlicher Lieblingsort

Familienfotos in vertrauter Umgebung, an eurem Lieblingsort. Gerade hier können wunderbare Familienbilder entstehen. In eurem Lieblingssessel oder mit dem Lieblingsspielzeug eures Kindes. Hier ergeben sich viele Alltagsmomente von selbst die es wert sind festgehalten zu werden.

Wohlfühlatmosphäre inklusive

Hier fühlen sich eure Kinder wohl , hier kennen sie alles. Nach einer kurzen Aufwärmphase sind die Kleinen und auch Großen meist entspannt und vergessen sogar manchmal das ich da bin, und genau dann passiert der Zauber des Moments von ganz allein. 

Momentaufnahmen

 

Manchmal sind es in die kleinen Dinge die einem ganz besonderen Zauber inne haben. Momente die uns noch in vielen Jahren zum schmunzeln bringen. Ganz nebenbei zeigen wir auch so wie ihr als Familie gelebt habt, wie euer zuhause aussah, mit dem Lieblingskissen auf der Couch oder dem Esstisch an dem ihr so viele lustige Spieleabende verbracht habt.   

Alles kann - nichts muss

Ganz nach euren Wünschen richten wir dieses Shooting aus. Klassische Familienfotos in euren vier Wänden oder aber auch eine dokumentarische Fotoserie bei der ich euch bei einer gemeinsamen Aktivität, wie dem gemeinsamen Spielen oder dem gemeinsamen Plätzchen backen, als Beobachter begleite. Alles ist möglich. 

©2020 by Jessica Stanitz 

Mobil 0175/ 3638759